Seite auswählen

Pea Krämer

„Du stehst heute da, wo deine bisherigen Angewohnheiten Dich hingeführt haben. Wo willst Du morgen stehen?“

Seit über 25 Jahren begleite ich Menschen in ihren persönlichen und beruflichen Prozessen, als Therapeutin, Supervisorin und Coach.
In zahlreichen Aus-und Weiterbildungen habe ich ein umfangreiches Werkzeug als Basis für meine Arbeit gesammelt.
Doch ich glaube vor allem ist es die Liebe zum Menschen die meine Arbeit erfolgreich macht.

Dr. Raphael Krämer

„Lebensfreude entsteht dort, wo Du Dein Handeln im Außen mit Deinen Zielen im Inneren in Einklang bringst!“

Zwei Dinge haben mich schon als Kind interessiert – andere Menschen und die Frage danach was uns alle miteinander verbindet. Diese Interesse besteht bis heute und hat meinen bisherigen Werdegang geprägt. Vor, während und nach meinem Medizinstudium habe ich mich deshalb in verschiedenen Aus- und Weiterbildungen vor allem mit der menschlichen Entwicklung und Psyche beschäftigt und mein Interesse zum Beruf gemacht – die Arbeit mit Menschen und dem was sie ausmacht.

Benjamin Krämer

„Wer nachdenken kann, kann auch umdenken – und zwar jetzt!“

 

Das Leben ist ein Abenteuer – oder sollte es zumindest sein. Höhen sind Berge zum Erklimmen und Tiefpunkte Chancen, über sich selbst hinaus zu wachsen und neue Gipfel zu erklimmen. Für diese Erkenntnis brauchte ich ein abwechslungsreiches und abenteuerliches Leben mit eben diesen Dingen: Höhen und Tiefen. Das ist toll und motiviert mich auch heute noch, meine Grenzen stetig zu erweitern und Glück zu einem fortlaufenden Prozess mit täglichem Einsatz zu machen. Manchmal sehe ich mich selbst gerne als den Beweis, dass man für Lebenserfahrung kein hohes Alter braucht. Manchmal erleben wir in zehn Jahren mehr, als andere in achtzig. Heute interessiert mich nicht nur meine Reise, sondern auch deine.